Sonja Knoblauch
— Büro für Gestaltung

Seit 2008 betreue ich Projekte von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Gestaltungskonzepte und Designlösungen entwickle ich stets ausgehend vom jeweiligen Inhalt. Deshalb entwerfe ich in enger Zusammenarbeit für und mit meinen Auftraggeber:innen, das gesetzte Ziel immer im Blick. Viele von mir gestalteten Projekte entfalten ihre Wirkung durch den Einsatz von Typografie. Ich konzipiere und gestalte Medien und Erscheinungsbilder, entwickle visuelle Welten und Räume zum Eintauchen und Abtauchen und Entdecken.




1999 : Studium an der FH Darmstadt, FB Gestaltung, Kommunikationsdesign
2002 : Intégral Ruedi Baur et Associés, Paris (F)
2003 : FH Vorarlberg, Intermedia, Dornbirn (A)
2004 : Diplom «Dipl.-Designerin (FH)», FH Darmstadt
2005–2008 : Müller+Hess, Basel (CH) für Art Basel, Art Basel Miami Beach, Echtzeit Verlag
2009–2012 : Lehrauftrag Typografie an der Schule für Gestaltung, Heilbronn
seit 2008 : Selbständige Grafikdesignerin
ab 10/2023 : Lehrauftrag Grundlagen der Gestaltung an der HFT Stuttgart, Fakultät für Architektur und Gestaltung


Kontakt
Sonja Knoblauch
Büro für Gestaltung
Kramstraße 1
Im Historischen Fleischhaus
74072 Heilbronn

T 07131 207 61 27
mail@sonjaknoblauch.de

Pfeffer Lebensmittel Baumwolltasche

Weißer Siebdruck auf schwarzer Baumwolle – die Tragetaschen aus hochwertiger, besonders dicker Bio-Baumwolle sehen nicht nur edel aus, sie sind auch ausgesprochen widerstandsfähig und perfekt für die Wocheneinkäufe.

Aufgepasst!
»Schwäbischer Thun« – Schweinefleisch in Weißwein gekocht – ist eines der hausgemachten Spezialitäten der Pfeffer Brüder.



2020

Taschendesign


Illustration: Sonja Knoblauch
Foto: AdobeStock